Freizeit in Wien, Sehenswürdigkeiten, Tipps

Tiergarten Schönbrunn

Der Tiergarten Schönbrunn ist der älteste Zoo der Welt. Er wurde 1752 von Kaiser Franz I. Stephan von Lothringen, dem Gemahl Maria Theresias, gegründet und ist Teil des UNESCO Weltkulturerbes Schönbrunn. Als barocke Menagerie hat der Tiergarten eine interessante Vergangenheit, zählt heute aber zu den modernsten Zoos der Welt. Das imperiale Flair und die Verbindung von Denkmalschutz und zeitgemäßer Tierhaltung machen seinen besonderen Charme aus. Auf einer Fläche von 17 Hektar bietet der Zoo einen Lebensraum für über 700, zum Teil hochbedrohte Tierarten. Die populärsten Bewohner des Tiergartens sind die Großen Pandas, bei denen es schon fünf Jungtiere gab.
Tiergarten Schönbrunn – Besuch & Tickets, Tiere …

Unsere Besuche im Tiergarten

Mit einer Jahreskarte werden wir den Zoo mindestes 1 x im Monat besuchen.
16 Fotos auf Facebook – 25. August 2020
23 Fotos auf Facebook – 17. August 2020

August








Mehr

Sehenswürdigkeiten

Für Tourismus & Kultur

Gemeinsam erreichen wie mehr – unsere Reichweite,  unser Angebot für Partner, das erwarten wir von unseren Partnern, Kontakt …