Ausflüge von Wien, bis 100 km von Wien, Museen und Ausstellungen, unterwegs um Wien, Wachau & Kamptal

Schallaburg 2019

Schallaburg

Der Hände Werk – bis 3. November

2019 lässt sich auf der Schallaburg mit allen Sinnen erleben, dass eine moderne Welt ohne altes und neues Handwerk, ohne die Geschicklichkeit unserer Hände, nie denkbar wäre.

Der Hände Werk
Das Sujet zur Ausstellung setzt unser Wunderwerkzeug Hand in den Mittelpunkt. Das Bewusstsein an die Fähigkeiten unserer Hände und die Bedeutung der Hand für unsere Kultur und uns persönlich wird hervorgehoben. 
Der Hände Werk – bis 3. November auf der Schallaburg
37 Fotos auf Facebook – 30. August 2019

Spielbares Meisterstück: Goldene Miniaturgeige im Maßstab 1:6 (C) Goldschmiedermeister Wilhelm Hadler; Foto kulturundwein.com

Spielbares Meisterstück: Goldene Miniaturgeige im Maßstab 1:6 (C) Goldschmiedermeister Wilhelm Hadler; Foto kulturundwein.com

180 Jahre Fotografie – bis 2. Oktober

Bis 2. Oktober 2019 zeigt die Landesinnung der NÖ Berufsfotografen die Sonderausstellung „180 Jahre Fotografie“. Dabei werden im Schlosskeller der Schallaburg die besten Werke und Arbeiten aus allen Bereichen der Berufsfotografie präsentiert.
Ein besonderer Teil der Ausstellung wird der 180-jährigen Geschichte der Fotografie gewidmet. In diesem historischen Teil werden noch nie gezeigte Exponate aus der umfangreichen Privatsammlung von Viktor Kabelka ausgestellt sein.




Schallaburg

Schallaburg
Die Schallaburg stellt ein imposantes, generationenübergreifendes Gesamtkunstwerk dar, von den ältesten erhaltenen Bauteilen aus dem 11. Jahrhundert bis hin zum Ausbau als Renaissanceschloss im 16. Jahrhundert.
Schlossrundgang


Anreise

 

Mehr

Wachau und Kamptal – Krems, Stein, Weißenkirchen, Melk, Wandern in der Wachau

Für Tourismusbetriebe und Kulturveranstalter

Gemeinsam erreichen wir mehr – Profitieren Sie unentgeltlich von unserer Reichweite und unserem Know-how.